Betriebsausflug 2023

Am Donnerstag, 7. September 2023, fand unser diesjähriger Betriebsausflug statt.

Um 7 Uhr versammelte sich das ganze blemo-Team, um sich mit dem Car auf den Weg zu machen.

Erste Station war das Restaurant Gibswilerstube. Der erste Programmpunkt war unsere Mitarbeiterbesprechung inklusive Kaffee und Gipfeli. Danach fuhren wir nach Saland zur neuen Produktionshalle der Firma Schindler & Scheibling AG.

Herr Sebastian Keller, Mitglied der Geschäftsleitung der Schindler & Scheibling AG, gab uns eine spannende Führung durch die Halle. Er erklärte uns die Abläufe und zeigte uns die neuen Maschinen.

Die Halle war sehr eindrücklich. So viel wie möglich wurde aus schweizer Holz gebaut. Von den Treppen über die Garderoben bis hin zu den Umkleidekabinen alles aus Holz.

Nach der Führung und einer kleinen Stärkung im Mannschaftsraum ging die Reise weiter.

Unser nächster Halt war dann die Schwägalp, direkt unterhalb des Säntis.

Mit der Bahn ging es hoch auf den Berg. Obwohl wir das Restaurant nicht auf Anhieb gefunden haben, gab es dann noch ein sehr leckeres Mittagessen. Nach dem Essen hatten wir noch Zeit für uns. Einige gingen etwas trinken, andere schauten sich die Ausstellung und die eindrückliche Aussicht an.

Nach der Talfahrt machten wir noch einen kleinen Abstecher in die örtliche Käserei, bevor es wieder zurück nach Dürnten ging.

Das blemo-Team bedankt sich herzlich bei der Geschäftsleitung für den schönen und spannenden Betriebsausflug.