Betriebsausflug 2015

Firmenausflug 2015

 

Vom 17. – 18. September 2015 wurde die gesamte Belegschaft der Firma Blemo AG zu einer Jubiläumsreise eingeladen. Gefeiert wurden zwei Jubiläen: Zum einen das 40 Jährige Bestehen der Blemo AG, zum andern wurde vor fünf Jahre die Firma von Lilian und Marcel Widmer übernommen und wird seither von Ihnen geführt.

 

Die Reise führte mit dem Zug nach Locarno in die Sonnenstube der Schweiz. Leider hatten die Wolken gerade überhand, weshalb das Programm kurzerhand geändert werden musste. 

 

Nach dem geniessen einer feinen Pizza liefen wir zusammen zu der „Falconeria“, wo wir eine tolle Vorführung mit verschiedenen Greifvögeln geniessen durften. Die Vögel flogen uns dicht über die Köpfe, während dem die Falkner uns interessante Fakten über die Tiere weiter gaben. Eine durchaus empfehlenswerte Vorführung!

 

Nächster Programmpunkt war ein Apéro im Weinkeller des Hotels, bei dem Marcel Widmer auch eine kurze Ansprache hielt und sich bei allen für die gute Zusammenarbeit bedankte. Nach dem anstossen folgte ein genüssliches Nachtessen, bei dem das Fleisch direkt auf einem heissen Stein, der jeder auf dem Teller serviert bekam,  gebraten wurde.

 Am Abend war dann kein offizielles Programm mehr, die Zeit wurde aber genutzt um den Tag zusammen bei einem Getränk ausklingen zu lassen.

 

Am nächsten Morgen stiegen alle wieder in den Zug ein, nächster Zielort war Airolo. Geplant war da eine gemütliche Velotour bergab. Da es allerdings wieder sehr stark regnete, musste leider dieser Programmpunkt durch eine Busfahrt ersetzt werden. Das Wetter verbesserte sich danach und schon bald kam die Sonne. Trotzdem waren wir alle froh, nicht  total durchnässt den Rest des Tages zu verbringen. Für das Mittagessen durften wir in der Grotto Pergola in Giornico Platz nehmen. Darauf folgte die Heimreise mit Bus und Zug zurück nach Rüti.

 

Im Namen der ganzen Belegschaft bedanken wir uns herzlich für diesen tollen und erlebnisreichen Ausflug bei Liliane und Marcel Widmer.